Waldnachmittag

für Kinder von 0–7 Jahren und Eltern

Mit den Kindern wieder das Staunen über die ganz einfachen Dinge lernen.

Die Natur mit allen Sinnen bei Wind und Wetter erleben.

Den Kindern Raum geben, sich zu bewegen und zu entdecken.

 

Wetter- und schmutzfeste Kleidung ist wichtig!

Bitte achte darauf, den Wald gut zu hinterlassen, alle Abfälle mitzunehmen, damit die Kinder sich am nächsten Morgen wieder wohlfühlen können.

 

Leitung

Ulrike Bogen, Elternberaterin, pädagogische Fachkraft

Termine und Anmeldung

Dienstag, 15.30 – 17.30 Uhr

 

Jeden Dienstagnachmittag ist Waldnachmittag - meist mit Begleitung, manchmal ohne. Du bist herzlich willkommen und darfst neugierig sein, wen du dort kennenlernst oder wiedertriffst!

 

Leider können wir die Waldnachmittage in der aktuellen Situation nicht als Vereinsveranstaltung anbieten. Daher entfällt auch eine Anmeldung.

Es ist also an euch, privat die Initiative zu einem Mit-anderen-im-Wald-sein zu ergreifen. Auch in der kalten Jahreszeit ist es wunderschön draußen. Stärkt das Immunsystem und hebt die Laune aller!

Du kannst gern im Vorfeld per Mail oder Telefon Rücksprache halten. Es gibt auch eine eigene Whatsapp-Gruppe für organisatorischen Austausch. Wenn du daran Interesse hast, melde dich bei Ulrike Bogen. Eine Anmeldung ist nicht zwingend nötig.

Kontakt per E-Mail oder telefonisch unter 07433-140 96 98 (Büro Ulrike Bogen).

 

Treffpunkt: am Wald-Parkplatz Binsenbol in Balingen

Für's Navi: Binsenbolstraße. (Der Parkplatz befindet sich knapp 200m oberhalb vom Wohngebiet.)

Unterhalb vom Parkplatz geht ein Weg, der auch gut mit dem Kinderwagen zu fahren ist. Nach etwa 200m siehst Du rechts den Platz vom Waldkindergarten. Dort halten wir uns auf.

 

Auf Google Maps anschauen