Waldnachmittag

für Kinder von 0–7 Jahren und Eltern

 

Zu jeder Jahreszeit bietet der Wald ein wunderbares Plätzchen.

 

Nachdem wir uns begrüßt und ein Lied gesungen haben, geht es für die Kinder ins Freispiel. Oft bietet sich den Eltern ein Zeitfenster für einen kleinen Plausch. Oder man kommt zur Ruhe und lauscht einfach den Geräuschen im Wald.

Insgesamt ein wunderbar entschleunigter Nachmittag in Gesellschaft anderer Familien im Wald :) 

Katharina kommt immer am Dienstag zwischen 15.30 und 17.30 Uhr auf das Gelände des Waldkindergartens, oberhalb vom Waldparkplatz Binsenbol. Sie ist auch in den Ferien da!

 

Wetter- und schmutzfeste Kleidung ist wichtig!

Bitte achte darauf, den Wald gut zu hinterlassen, alle Abfälle mitzunehmen, damit die Kinder sich am nächsten Morgen wieder wohlfühlen können.

 

Übrigens: Auch in der kalten Jahreszeit ist es wunderschön draußen. Stärkt das Immunsystem und hebt die Laune aller!

Leitung

Katharina Lehmann

Treffpunkt

Dienstag, 15.30 – 17.30 Uhr

 

Waldnachmittag ist jeden Dienstagnachmittag, auch in den Ferien!

Du bist herzlich willkommen und darfst neugierig sein, wen du dort kennenlernst oder wieder triffst!

  

Du kannst gern im Vorfeld per Mail oder Telefon Rücksprache halten. Es gibt auch eine eigene Whatsapp-Gruppe für organisatorischen Austausch. Wenn Du daran Interesse hast, melde Dich bei Katharina Lehmann. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Kontakt per Email: k.lehmann@kinderstube-balingen.de

 

Treffpunkt: am Wald-Parkplatz Binsenbol in Balingen

Für's Navi: Binsenbolstraße. (Der Parkplatz befindet sich knapp 200m oberhalb vom Wohngebiet.)

Unterhalb vom Parkplatz geht ein Weg, der auch gut mit dem Kinderwagen zu fahren ist. Nach etwa 200m siehst Du rechts den Platz vom Waldkindergarten. Dort halten wir uns auf.

 

Auf Google Maps anschauen